...das wünsche ich allen von euch ganz herzlich. Möge euer Jahr 2015 genau so viele Überraschungen und neue Erfahrungen bringen wie ich das bei meinem erwarte!
Ich schreibe das jetzt schon, weil ich in 5 Stunden im Flieger nach Kambodscha sitzen werde. Gemeinsam mit meinem Bruder und meiner Mutter werde ich 2 Wochen lang im Dschungel herumreisen, mich durch Großstädte schlagen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
Unsere Route führt nämlich von den größten Tempeln der Welt, Angkor Wat über die Hauptstadt Kambodschas, Phnom Penh direkt zu Vietnams Metropole Saigon und von dort auf die Tropeninsel Phu Quoc. Ich werde berichten.
Die beiden sind jetzt schon seit Montag da und haben einen ersten Eindruk gewonnen was ein Leben in Vietnams Hauptstadt so bedeutet. Sie sind überwältigt aber auch fasziniert vom fließenden Chaos und Lärm, der für mich schon fast alltäglich geworden ist.
Wir hatten am Mittwoch Abend ein sehr schönes Weihnachtsfest. Zusammen mit meinen ganzen Freunden aus dem VPV Haus haben wir einen sehr internationalen Heiligen Abend gehabt, nicht nur, aber natürlich insbesondere was das Essen angeht. Ich habe zum Buffet 2 Kilo Käse, Wurst und Vanillekipferl beigetragen die meine liebe Mutter aus Deutschland mitgebracht hat. Ein einziger Traum! Wir haben gesungen, gewichtelt, Glühwein getrunken - alles ganz normal eigentlich. Aber irgendwie doch ganz besonders. Es war sehr schön sowohl Familie als auch Ersatzfamilie bei sich zu haben.
"Euch ist heute der Heiland geboren!" - Amen! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen